Homöopathie 

„Homöopathie ist eine mehr als 200 Jahre alte Heilmethode. Die Homöopathie ist einzigartig in der Lage, die Sprache des Unbewussten in den Symptomen der „Krankheit“ des Menschen auf physischer, seelischer und geistiger Ebene zu verstehen. Es ist die Aufgabe des Homöopathen „den roten Faden“, diese Sprache des Unbewussten, aufzugreifen und z.B. in ein passendes Arzneimittel umzusetzen.
Das homöopathisch korrekt gewählte Mittel ist eine Möglichkeit dem Menschen zu helfen, zu gesunden und ihm zusätzlich auf seinem inneren Weg der Entwicklung weiterzuhelfen.“ (Anne Schadde)

Die Homöopathie wende ich häufig bei akuten und/oder seelischen und/oder chronischen Beschwerden an. Ich arbeite in der homöopathischen Anamnese, die ca. 2h dauert, nach der Empfindungsmethode (von Dr. Rajan Sankaran entwickelt) und mit Katathymem Bilderleben. Durch meine individuelle Arbeit nach diesen beiden Methoden kann ich das Muster der Erkrankung beim jeweiligen Patienten erarbeiten und fokussiert die Heilmittel bestimmen. Oft gibt es schon nach diesem gemeinsamen gründlichen Erarbeiten in der homöopathischen Anamnese Besserung im Körperbefinden meiner Patienten.